· 

Auf die erste Probe im neuen Jahr gefreut!

Am 3. Januar war die erste Probe im neuen Jahr angesagt. Alle freuten sich, die von der Musikkommission ausgewählten neuen Musikstücke mal anzuspielen. Obwohl alle Mitglieder geimpft und geboostert sind, hat sich der Vorstand entschlossen, auf Grund der unsicheren Corona-Lage die Zusammenkunft abzusagen.

Mit 2G+ wäre ja die Probe durchführbar gewesen, doch das Risiko für die vielen älteren Musizierenden (in einem Veteranenspiel nicht unüblich!), wurde gerechterweise als erheblich beurteilt.

 

Wie geht es weiter?

Ob es für die Probe vom 7. Februar und die Jahresversammlung vom 14. Februar auch wieder Stops gibt, weiss momentan niemand, weder im Verein, in den Corona-Fachkreisen, noch beim Bundesrat. Wir müssen leider mit dieser Unsicherheit leben, aber würden uns gerne wieder an die frühere, normale Situation gewöhnen!