Konzert-Flyer
2022 · 03. Mai 2022
Mit unseren Konzerten wollen wir wieder Freude bereiten. Als erstes an der Rosenwoche in Bischofszell, am Montag, 20. Juni um 15 Uhr, auf der Rathausbühne oder bei Schlechtwetter in der Johanneskirche. Am 17. Juli um 10 Uhr wieder das Frühschoppenkonzert im Freihof in Gossau. An der OLMA am 17. Oktober die 2 Auftritte in der Arena und als Höhepunkt unser Unterhaltungs-Nachmittag am 30. Oktober im Fürstenlandsaal in Gossau mit Einlagen der «Familienkapelle Tüüfner Gruess»!

Wieder Veteranenspiel-Aktivitäten im 2022
2022 · 15. Februar 2022
Nach der ersten Probe im neuen Jahr, am 7. Februar im Kreuz Winkeln, folgte eine Woche später die Jahresversammlung im Freihof Gossau. Wichtigstes Traktandum war die Ersatzwahl des Präsidenten, da Willi Hörler zurücktrat.

Auf die erste Probe im neuen Jahr gefreut!
2022 · 11. Januar 2022
Am 3. Januar war die erste Probe im neuen Jahr angesagt. Alle freuten sich, die von der Musikkommission ausgewählten neuen Musikstücke mal anzuspielen. Obwohl alle Mitglieder geimpft und geboostert sind, hat sich der Vorstand entschlossen, auf Grund der unsicheren Corona-Lage die Zusammenkunft abzusagen. Mit 2G+ wäre ja die Probe durchführbar gewesen, doch das Risiko für die vielen älteren Musizierenden (in einem Veteranenspiel nicht unüblich!), wurde gerechterweise als erheblich beurteilt. Mehr

Herzlichen Dank
2021 · 22. Dezember 2021
Das Veteranenspiel St. Gallen und Umgebung dankt herzlich für die Unterstützung im 2021 und wünscht allen Musikfans einen guten Start in ein (hoffentlich musikalisches) neues Jahr!

Unser Präsident an den Cinellen
2021 · 10. November 2021
Handy-Aufnahme einer Besucherin am Unterhaltungsnachmittag vom 7. November 2021: Trio-Teil des Marsches «San Carlo» von Oscar Tschuor. Wie Präsident Willi Hörler seine Cinellen spielt ist einfach sehenswert!

Freude für alle am Unterhaltungs-Nachmittag
2021 · 07. November 2021
Der Saal war für fast 400 Personen bestuhlt und wir waren gespannt: Wird das Konzert Besucher mit 3G-Zertifikat anlocken? Kommen die Gäste an diesem schönen, sonnigen Nachmittag in den Fürstenlandsaal?

Max Degonda im Tagblatt
2021 · 06. November 2021
Nach 14 Jahren als 1. Posaunist im Veteranenspiel hängt er seine geliebte Posaune, nach dem Konzert am 7. November im Fürstenlandsaal in Gossau, an den Nagel.

Konzerte an der OLMA
2021 · 05. Oktober 2021
Am Montag, 11. Oktober 2021 spielen wir 2 mal in der Arena: 13.30–14.00 Uhr und vor dem Säulirennen von 15.30–16.00 Uhr. Momentan verkündet der Wetterbericht einen kühlen, aber regenfreien Tag, darum freuen wir uns über viele Zuhörer!

Unterhaltungs-Nachmittag
2021 · 30. September 2021
Nach zwei Jahren Pause können wir wieder vor Publikum musizieren. Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften mit Zertifikatkontrolle laden wir dazu herzlich ein. Mit unserem Dirigenten Peter Frischknecht haben wir ein Konzertprogramm mit abwechslungsreichen Rythmen und gehörfälligen Melodien einstudiert. Die Jungtambouren aus Gossau werden mit ihren Einlagen das Programm bereichern.

Platzkonzert abgesagt
2021 · 22. August 2021
Nach diversen Rücksprachen mit der Bewilligungsbehörde «Stadtpolizei St.Gallen», wurde von uns für dieses Konzert (im Freien) ein «Schutzkonzept» verlangt, das einen erheblichen Mehraufwand erfordert hätte und am Ende kaum umzusetzen wäre. Mehr...

Mehr anzeigen