· 

Vereinsreise vom 18. Juni 2026 – Auto- & Traktor Museum in Uhldingen-Mühlhofen

Pünktlich um 08.15 Uhr konnten frohgelaunt beim Restaurant Freihof in Gossau die 48 Reiseteilnehmenden mit einem Doppelstock-Bus die Reise antreten. Bereits auf der Autobahn ertönte das gleichnamige Stück von unserem Georg Kegel mit seiner Handharmonika.

In Romanshorn angekommen, stiegen weitere 10 Teilnehmer dazu und somit waren wir mit insgesamt 58 Reisenden komplett.

Nach der Überfahrt mit der Fähre nach Friedrichshafen erwartete uns im Restaurant des Zeppelin-museums Kaffee mit Croissant (Gipfeli), welche sehr gut schmeckten.

Um 11.15 Uhr ging die Reise dann weiter via Hagnau zu unserem Reiseziel Uhldingen. Dort wartete im Restaurant Jägerhof bereits das Mittagessen mit den vier verschiedenen Menüs, welche bei der Anmeldung ausgewählt werden konnten. Damit alle das bestellte Menü erhalten haben, und das Servicepersonal wusste, wer was bestellt hat, haben wir jeden Teilnehmer mit einem Namenschild versehen.

Auch hier durften wir wieder die musikalische Umrahmung durch Georg geniessen und mitsingen.

Ab 14 Uhr stand der Besuch des Auto- & Traktor Museums auf dem Programm, zu welchem sich 39 Interessenten meldeten. Hier konnten sich Alle frei bewegen und die entsprechenden «Senioren», auch bereits aus dem 19. Jahrhundert, bestaunen.

Um 16 Uhr ging die Reise dann weiter rund um den Überlingersee nach Konstanz–Romanshorn–Gossau, wo wir pünktlich beim Restaurant Freihof eintrafen.

Wir danken allen, vorab unserem Kassier Hans Lutz, welcher – um Spesen zu sparen – die Beträge der Konsumationen gleich vor Ort bezahlte, unserem Musiktalent Georg für die Einlagen und den Reiseorganisatoren Albert Noger und Leo Wick.

 

Text und Fotos: Leo Wick